Deine Reiseleiterinnen

Silvia Richter-Kaupp

Ich bin Jahrgang 1967, Diplom-Betriebswirtin (FH), Master Certified Coach (ICF) und seit 1997 selbständig als Interims-Managerin, Coach, Trainerin, Mediatorin und Coach-Ausbilderin.

 

In den vielen Jahren meiner Selbständigkeit habe ich ein Füllhorn an Ausbildungen absolviert, z.B. als zertifizierte Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation® (CNVC), als ILP®-Therapeutin, als ThetaHealing® Instructor, als Mediatorin und noch etliche mehr. Bevor ich mich im Jahr 1997 selbständig gemacht habe, war ich in den Bereichen Sales und Human Resources tätig, zuletzt als Personalleiterin der deutschen Tochter eines amerikanischen Konzerns.

 

 

Privat bin ich verheiratet und lebe mit meinem Mann und unseren Katzen-Kindern in Karlsruhe. Ich bin auf einem Bauernhof im Nord-Schwarzwald aufgewachsen und sehr tierlieb. Und außerdem ein großer Fußball- und Box-Fan. Ich mag Schmuck-Design, Kunst und Opern und höre gerne Musik, am allerliebsten Rammstein. 

 

Man sagt von mir, dass ich klar, strukturiert, engagiert und hartnäckig bin und gleichzeitig herzlich, sensibel, einfühlsam und humorvoll. 

 

Ich kann gut Dinge initiieren und auf den Weg bringen und Räume schaffen, in denen Menschen sich öffnen und entfalten können. 

 

Corinna Frauenfeld

Jahrgang 1981, Industriefachwirtin, Professional Certified Coach (ICF), Personal Coach, Office- und Project Manager bei Silvia Richter-Kaupp. 

 

Im Laufe der letzten 12 Jahre habe ich viele Kurse & Ausbildungen absolviert, darunter zum Business Coach, in den Bereichen Intuition & Berufung, New Spirit Coaching. Diese Gesamtheit, hat auf so vielen Ebenen lebensverändernde Wirkung für mich und andere Menschen gezeigt. Zu Beginn wollte ich mir schlichtweg selbst helfen. Doch seit 2016 begleite ich auch andere Menschen dabei, sich selbst und ihrer eigenen Kraft wieder zu vertrauen. Zuvor war ich beruflich viele Jahre in der IT-Branche, im Einkauf und als Alliance Managerin angestellt. 

 

 

Gemeinsam mit meinem Mann Dirk und unseren Zwillingstöchtern lebe ich in Sandhausen bei Heidelberg. Heute kombiniere ich zu meiner Freude meine Fähigkeiten und Interessen mehr und mehr beruflich wie privat. Ich liebe es, meine Kreativität mit einer Prise Scharfsinn zu verbinden, mich mit anderen auszutauschen, zu lernen, zu inspirieren, zu staunen und immer wieder neue Möglichkeiten für noch mehr Lebendigkeit auszuprobieren.

 

Man sagt über mich, dass ich in der Begegnung mit Menschen eine besondere Wirkung habe. Dass ich geschützte Räume voller echtem Mitgefühl, Offenheit, Präsenz und Zuhören erschaffen kann - in dem sich Menschen für sich selbst und ihre eigene Entwicklung öffnen. 


Create something meaningful.