Innere Einstellung

Innere Einstellung · 20. Dezember 2018
Heute möchte ich einige Zeilen mit euch teilen, von denen ich leider nicht weiß, von wem sie ursprünglich stammen. Eine Freundin hat sie mir geschickt und sie haben mich so nachdenklich gemacht, dass ich sie unbedingt weitergeben möchte. Im Kern geht es um das, was man im Coaching die Fähigkeit zum Perspektivwechsel nennt. Eine Fähigkeit, mit der man die Anzahl der glücklichen Momente im Leben beträchtlich steigern kann... Ich bin dankbar... für die Steuern, die ich zahle, weil das...

Innere Einstellung · 03. Dezember 2018
Andere triggern unsere Gefühle, aber sie sind nicht schuld an unseren Gefühlen - wie das folgende kleine selbst erlebte Beispiel zeigt...

Innere Einstellung · 18. September 2018
Ich unterstütze seit vielen Jahren die Bundesvereinigung Lebenshilfe. Heute lag die aktuelle Ausgabe der Zeitung für Freunde und Förderer in meinem Briefkasten. Dort durfte ich etwas lesen, was mich schier umgehauen hat. Unter der Überschrift 'Edisons Kindertage' erzählt die Pfarrerin Andrea Wöllenstein die folgende Geschichte von Thomas Edison, dem Erfinder der Glühbirne: Eines Tages kam er von der Schule und sagte seiner Mutter: "Mein Lehrer hat mir diesen Brief gegeben, ich solle ihn...