Innere Einstellung · 18. September 2018
Ich unterstütze seit vielen Jahren die Bundesvereinigung Lebenshilfe. Heute lag die aktuelle Ausgabe der Zeitung für Freunde und Förderer in meinem Briefkasten. Dort durfte ich etwas lesen, was mich schier umgehauen hat. Unter der Überschrift 'Edisons Kindertage' erzählt die Pfarrerin Andrea Wöllenstein die folgende Geschichte von Thomas Edison, dem Erfinder der Glühbirne: Eines Tages kam er von der Schule und sagte seiner Mutter: "Mein Lehrer hat mir diesen Brief gegeben, ich solle ihn...

Selbstregulation · 18. Juli 2018
Was wir tun können, wenn wir zu lange in unguten Gefühls-Zuständen verharren, die uns nicht gut tun...

Weisheiten · 28. Juni 2018
Be aware of Wonder! Thoughtful Reflections about Life...

Glück · 24. Mai 2018
Geld macht doch glücklich! Aber es kommt sehr darauf an, wofür bzw. für wen man es ausgibt...