Neuigkeiten

Um den wachsenden und teilweise unübersichtlichen Coaching-Markt transparent zu machen, ermittelte das Nachrichten-Magazin FOCUS in Kooperation mit dem Karriere-Netzwerk XING und dem Hamburger Statistik-Unternehmen Statista im Frühjahr 2016 erstmals im Rahmen einer aufwendigen Studie Deutschlands Top-Coaches.

 

Die Basis für die Umfrage bildeten 144.000 Berater, die auf der neu eingerichteten Plattform XING Coaches gelistet sind. Darüber hinaus schrieb XING noch 77.000 Personalverantwortliche an. Insgesamt nahmen ca. 6.800 Coaches und Personaler an der Studie teil und beantworteten jeweils etwa 20 Fragen.

 

Im FOCUS Nr. 28/16 vom 9. Juli 2016 (konkret in der dem Magazin beigefügten FOCUS-Network Beilage Juli 2016) sowie auf Coaches.xing.com präsentierten die Organisatoren der Studie nun Deutschlands 500 Top-Coaches. Diese sind sowohl innerhalb ihrer Branche als auch bei Unternehmen und Personalern besonders anerkannt und genießen einen hervorragenden Ruf.

 

Unter den aufgeführten 500 Top-Coaches bin auch ich genannt. :-) Nach 19 Jahren Engagement in Sachen Coaching - zu einer Zeit als kaum jemand wusste, was das ist - bin ich überglücklich über diese Anerkennung. Und danke allen aus tiefstem Herzen, die mir in all diesen Jahren zur Seite gestanden sind und mich in irgendeiner Form unterstützt haben. DANKE!

Download
Presseinfo TopCoach2016
Pressemitteilung zur Auszeichnung als TopCoach2016
Presseinfo TopCoach2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 106.4 KB
Download
Begehrte Wegbereiter
Bericht über die TopCoach-Studie im FOCUS-Network Magazin vom 9. Juli 2016
TopCoach2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 14.9 MB