Über mich: Meine Honorare

Ich biete Coaching, Training, Mediation... primär deshalb an, weil ich damit einen Beitrag für ein konstruktives Miteinander in Wirtschaft und Gesellschaft leisten möchte. Außerdem erfüllen sie mein Bedürfnis nach Austausch, Gemeinschaft, Anerkennung, Inspiration, persönlichem Wachstum und nach finanzieller Sicherheit.

 

Um dazu beizutragen, dass möglichst viele Menschen Ihr Potenzial entfalten und Frieden mit sich und der Welt finden können möchte ich mit meinem Angebot auch diejenigen ansprechen, die nur bedingt über die finanziellen Mittel verfügen, um sich ein Coaching, Training etc. zu leisten, z.B. Menschen mit verantwortungsvollen aber schlecht bezahlten Berufen. 

 

Aus diesem Grunde habe ich mich dazu entschlossen, für das Gros meiner Angebote keine festen Honorarsätze festzulegen, sondern meine Kunden zu bitten, in Abhängigkeit ihrer finanziellen Situation selbst zu entscheiden, welches Honorar sie mir geben möchten, um zur Erfüllung meiner Bedürfnisse beizutragen. Zur Orientierung nenne ich für jedes meiner Angebote eine Bandbreite, innerhalb derer sich das Honorar bewegen sollte, um für mich eine ausreichende Würdigung meiner Leistung darzustellen. Ich vertraue darauf, dass jeder mir innerhalb dieser Bandbreite den höchstmöglichen Betrag gibt, der ihm derzeit möglich ist und ihm unter Berücksichtigung der marktüblichen Preise für ähnliche Leistungen als fair und angemessen erscheint.